Gitarrenduo vom 13.März 2010

Einen gelungenen Abend erlebte ein begeistertes Publikum in der vollbesetzten Kirche
St. Laurentius mit den Gitarrenduo “Detlef Neuls“, Mintard, „Markus Gahlen“, Köln und
dem Überraschungsmusiker „Julian“, Sohn von Detlef Neuls, der auf einer „ Cajon“ aus
Spanien spielte. ( Wurde ursprünglich auf Cuba aus einer einfachen Kiste entwickelt und
ist mittlerweile überall in der Musikzene verbreitet. )
Detlef Neuls und Markus Gahlen spielten eine „ handgemachte“ STEVENS aus der
Gitarrenmanufaktur in München, Detlef Neuls zusätzlich auch auf einer 9-saitigen Cister.
Präsentiert wurde „ Finest Acoustic Music „ zwischen Jazz, Klassik und Pop.
Auf Grund des lang anhaltenden Beifalls erfolgte eine Zugabe.
Ein gemütlicher Ausklang im Pfarrheim rundete den erfolgreichen Abend ab.

Liebe Musikfreunde,

heute möchten wir euch auf einen "musikalischen Leckerbissen" hinweisen. Am 13.3.2010, um 19 Uhr tritt im Rahmen der "Mintarder Vierjahreszeiten" das Gitarrenduo "Detlef Neuls & Markus Gahlen" auf und präsentiert "Finest Acoustic Music" zwischen Jazz, Klassik und Pop und das in der historischen Dorfkirche zu Mintard.

Als MHer Lokalmatador der Musikszene (u.a. Bandmitglied von FOUR 2 THE BAR) und dazu noch Einwohner Mintards, war es nur eine Frage der Zeit, wann DETLEF NEULS www.myspace.com/detlefneuls hier ein Gitarrenkonzert gibt. Für dieses Konzert hat er seinen Freund und Kollegen MARKUS GAHLEN aus Köln dabei.

Neben seiner Tätigkeit als erfolgreicher Komponist und Produzent im eigenen Produktionsstudio in Köln, spielte MARKUS GAHLEN www.myspace.com/markusgahlen auch in Musicals mit und war als Begleitmusiker u.a. mit Howard Carpendale unterwegs. Im Frühjahr 2009 legt Markus Gahlen nun sein lange geplantes Solo Akustikgitarren Album "Better Now Than Never" vor, das je zur Hälfte Originalkompositionen aus seiner Feder sowie Bearbeitungen anderer Komponisten enthält.

Platzreservierungen sind unbedingt empfehlenswert und können wie gewohnt über die E-Mailadresse vierjahreszeiten-mintard@t-online.de vorgenommen werden.

Wir freuen uns auf das Konzert

Neujahrsempfang 2010

Am 17.01.2010 folgten viele Mintarder der Einladung zum Neujahrsempfang im Pfarrsaal.

Eine musikalische Einstimmung erfolgte durch den Mintarder
Gitarristen, Detlef Neuls.

Nach dem Sektempfang gab es für`s leibliche Wohl Baguette-
Schnittchen, Kuchen, Gebäck, Kaffee, Bier und eine Gulaschsuppe.

Die Hauptgewinne der Verlosung, eine Woche und ein Wochen-
ende Ferienwohnung im Hochsauerland gingen an glückliche
Gewinner im Bauordenweg und in die Mintarder Dorfstrasse.

Während der Veranstaltung sind dem Verein auch einige neue
Mitglieder beigetreten.

Wir möchten jetzt schon auf das Gitarrenkonzert am 13.03.2010
mit Detlef Neuls und Markus Gahlen in der Kirche St. Laurentius
hinweisen. Das Gitarrenduo würde sich sehr freuen, wenn zahl-
reiche Musikfreunde das Konzert besuchen.

1 - 23  - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10

2009 © WiR in Mintard - Aktualisiert am 20.03.2017

Startseite Kontakt Über uns Links Bekanntmachung Notdienste Nerzwerk Satzung Beitrittserklärung Impressionen Mitgliederbereich