St. Martin 2009

Am 13.11.09 zog nach einjähriger Pause ein Martinszug durch Mintard.

Über die unerwartet grosse Teilnahme hat sich der ausrichtende neue Verein „ Wir in Mintard e.V.“ sehr gefreut.

Bei klarem Sternenhimmel zog der Zug nach der Andacht in St. Laurentius einen etwas anderen Weg über Bauordenweg, Sachsensiedlung, um den ehemaligen Schulhof an der Mintarder Dorfstrasse und zurück zum Pfarrplatz. Dort wurde ein Martinsfeuer die Geschichte der Mantelteilung erzählt.

Ein gemütliches Beisammensein mit Tütenverteilung, Glühwein, Kakao, Waffeln und Würstchen rundete den erfolgreichen Abend ab.

Der Verein „ Wir in Mintard e.V.“ bedankt sich ganz herzlich beim St. Martin, allen Teilnehmern, den Mintardern, die Kerzen und Laternen aufgestellt haben und bei allen Helfern.

Bilder vom Mintarder St. Martinszug

.

Nachlese Gitarrenkonzert

Einen gelungenen Abend erlebte ein begeistertes Publikum in der vollbesetzten Kirche
St. Laurentius. Der herausragend spielende australische Gitarrenkünstler, Michael Fix, verzauberte sein
Publikum mit Stücken von Bach über Mozart, eigenen Kompositionen, bis hin zu australischer Gitarrenmusik.

Auch unser Mintarder Bürger, Detlef Neuls, spielte einige Stücke zusammen mit Michael Fix.
Auf Grund des lang anhaltenden Beifalls gab der Künstler, Michael Fix, zweimalige Zugaben.
Im Anschluss gab es einen gemütlichen Ausklang im Pfarrheim.

Für einen weiteren Auftritt mit Michael Fix gibt es bereits eine Zusage für das 4 Quartal 2010
.

Oranisiert wurde der gesamte Abend durch Peter Loef und Detlef Neuls.

1 - 23  - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10

2009 © WiR in Mintard - Aktualisiert am 20.03.2017

Startseite Kontakt Über uns Links Bekanntmachung Notdienste Nerzwerk Satzung Beitrittserklärung Impressionen Mitgliederbereich