St. Martin 2010



  Am 06.11.10 erst nur Regen, dann kurz auch einmal Sonne und dann wieder nur Regen, aber dann ab 17:00 Uhr
mit Beginn der Andacht verzog sich der Regen und der Martinszug erfolgte durchs regenfreie Mintard.

 Über die wieder unerwartet große Teilnahme hat sich der ausrichtende Verein „ Wir in Mintard e.V.“ sehr gefreut.

 Der Zug zog nach der Andacht in St. Laurentius mit St. Martin hoch zu Ross und großer Kapelle durch die Sachsensiedlung,
den Bauordenweg, um den ehemaligen Schulhof an der Mintarder Dorfstrasse und zurück zum Pfarrplatz.
Dort wurde beim Martinsfeuer die Mantelteilung vorgenommen.

Ein gemütliches Beisammensein mit Tütenverteilung, Glühwein, Kakao und Würstchen rundete den erfolgreichen Abend ab.

  Der Verein „ Wir in Mintard e.V.“ bedankt sich ganz herzlich beim St. Martin, allen Teilnehmern,
den Mintardern, die Kerzen und Laternen aufgestellt haben und bei allen Helfern.

 

 

Nachlese Gitarrenkonzert Michael Fix 2010


Einen gelungenen Abend erlebte wieder ein begeistertes Publikum beim
Schlusskonzert der Europatournee von Michael Fix
in der vollbesetzten Kirche St. Laurentius im Rahmen des Vier-Jahreszeiten-Programms.

 Der herausragend spielende australische Gitarrenkünstler, Michael Fix, verzauberte sein Publikum mit Stücken von Bach über Mozart,
neuen eigenen Kompositionen, bis hin zu australischer Gitarrenmusik.

Auch unser Mintarder Bürger, Detlef Neuls, spielte wieder einige Stücke zusammen mit Michael Fix. 
Abgerundet wurde der Abend mit einem gemütlichen Ausklang im Pfarrheim.

 

Dorfkulturfest 2010

 
 
 

1 - 23  - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10
 

2009 © WiR in Mintard - Aktualisiert am 20.03.2017

Startseite Kontakt Über uns Links Bekanntmachung Notdienste Nerzwerk Satzung Beitrittserklärung Impressionen Mitgliederbereich