Schicken Sie uns Ihre Bilder um diese hier zu veröffentlichen

 

Zweiter Neujahrsempfang

Am 16.01.2010 begann um 10:15 Uhr für alle Mintarder der Neujahrsempfang im Pfarrsaal von St. Laurentius. Nach dem Sektempfang gab es für`s leibliche Wohl Baguette-Schnittchen, Gebäck, Kaffee, Bier und eine Gulaschsuppe.Ein kurzer Rückblick wurde gehalten, Veranstaltungen der WiM in 2010 waren:  Neujahrsempfang,  Dorfkulturfest, Jahreshauptversammlung, St. Martinsfeier mit Umzug und der Weihnachtsmarkt.

Gespräche mit Behörden und Politikern wurden geführt. Am Parkplatz Mintarder Dorfstraße wurde das Geländer gestrichen, Blumenkästen aufgehängt, Blumen und Sträucher gepflanzt. An der Schaumbeckstraße ist das Wegekreuz gesäubert und der Vorplatz instand gesetzt worden.

Als Hauptgewinne bei der Verlosung gab es wieder einen Aufenthalt über eine Woche und ein Wochenende in einer Ferienwohnung im Hochsauerland.

Den Sternsingern und allen Helfern danken wir.

 

.

 

 

Adventmarkt 2010
 

 

Kirchweihfest in Mintard 2010
 

Begonnen wurde das traditionelle Kirchweihfest am Samstagabend den 28.8.2010, wie immer am letzten Wochenende im  August mit einem leichten Antrinken, Livemusik und guter Stimmung.

 

Sonntagmorgen ging nach der heiligen Messe die Prozession noch regenfrei durchs Dorf zu den beiden Altären die durch Anwohner liebevoll erstellt wurden.

 

Danach sorgten Stände auf dem Pfarrplatz und im Pfarrsaal für das leibliche Wohl. Nicht nur die Kinder hatten Spaß am Angeln, Dosenwerfen oder geschminkt zu werden, viel Spaß gab es auch eine Kugel über Viertelstableisten in einen Behälter zu befördern.

Die zwischenzeitlich auftretenden Regenfälle und Windböen konnten die Fröhlichkeit nicht beeinträchtigen

 

zurück

2009 © WiR in Mintard - Aktualisiert am 12.07.2015

Startseite Kontakt Über uns Links Bekanntmachung Notdienste Nerzwerk Satzung Beitrittserklärung Impressionen Mitgliederbereich